Zur Person

«Manchmal ist es notwendig aus dem Gleichgewicht zu geraten, um die eigene Balance zu finden»

Alnava Philiosophie

Sandra Matter

Mich faszinieren die Rhythmen des Lebens: Ich geniesse viel Bewegung und Momente der Stille. Ich liebe die Sterne und die Berge, die Menschen und die Pferde.

Ich freue mich, mit ALNAVA – Quelle der Leichtigkeit, meinen beruflichen Traum zu leben. Meine eigene Lebensgeschichte hat mich geprägt: Ich habe früh realisiert, dass die Gegenpole Leben und Tod, Trauer und Glückseligkeit, Schwere und Leichtigkeit zusammengehören.

Meine Leidenschaft gehört der Begleitung von Menschen, ich unterstütze sie beim Vertiefen ihres Körpergefühls und beim Entdecken ihrer persönlichen Kraftquellen. Achtsamkeit ist mir wichtig – Klarheit und Ordnung auch.

Meine Qualifikationen

  • Als diplomierte Bewegungspädagogin mit Berufsmatura verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Massage, Ernährung und Bewegungslehre
  • Zertifizierte Therapeutin in Psychosomatischer Energetik 
  • Ausgebildet als Fitnesstrainerin, Yoga – und Pilatesinstruktorin
  • Ausbildungen in der Landwirtschaft und der Pferdebranche
  • Ausgebildet in der LNB Schmerztherapie 
  • Im Studium der Methode Soulresponding: „eine Technik zur Selbstheilung der Seele“